Über mich
     
  Ich Geboren wurde ich am 13.03.1969 in Waldsassen im Sternzeichen der Fische.

Schon als Kleinkind habe ich beim Kartoffelernten und der übrigen Feldarbeit Kristallspitzen zusammengetragen.
Besonders intensiv wurde dieses "Zusammentragen" allerdings erst 1989/90 als der Eiserne Vorhang fiel, da mir viele Kontakte im Bergbau den Zugang zu Steinbrüchen und Untertage in Tschechien und den neuen Bundesländern ermöglichten.

In dieser Zeit eignete ich mir auch einen Großteil meines Wissens aus Fachliteratur und durch Sammlerfreunde an.
 
 
Schließlich wurde mein Haus zu klein für die vielen Mineralien und ich entschloss mich, im Garten eine 75 qm grosse Halle zu bauen, extra für meine Sammlung. Dort sind nun in über 300 m Vitrinen die schönsten Stücke ausgestellt und auch der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Neben der Mineralogie beschäftige ich mich ausserdem noch mit der Bergbaugeschichte und besitze deshalb auch sehr viele Geräte, wie z. B. alte Loren und eine Reihe alter Grubenlampen.